Schwierig leicht gemacht

Es ist ein Thema, dass mich seit Beginn meiner Karriere beschäftigt; Kompliziertes einfach zu erklären. Beim Radio hiess es einfach: Reden, als würdest du es einem 12-jährigen Kind erzählen. Beim Fernsehen kann man das natürlich auch. Problempunkt: Das Bild. Erstens sind bei komplizierten Themen, also wie zum Beispiel Finanzen, Wirtschaft, Politik, "gute" Bilder Mangelware. Wenn man also einfach irgendwas zeigt, ist die Chance, dass die Zuschauer zuhören auch wieder sehr gering. Wie lässt sich ein komplexes Thema also verständlich, informativ und bestenfalls sogar noch unterhaltsam rüberbringen? Hier habe ich es versucht:

Fazit: Öfters tun! Weiterdenken! Es werden dir viele dankbar sein!

AlinaDekker Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.